• Silber: LBBW sieht günstiges Kaufniveau

    Montag 16.01.2012, 11:39 Uhr
    - +

    Stuttgart (BoerseGo.de) – Nach Einschätzung der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ist das Kursniveau bei Silber , Platin und Palladium derzeit als günstig einzustufen. Das Finanzportal „Silberinfo“ zitiert eine Marktanalyse von Thorsten Proettel, der die jüngsten Kursrücksetzer bei den Edelmetallen als übertrieben erachtet.

    Seit September 2011 sei eine zukünftige konjunkturell schleppendere Entwicklung in die Kurse eingepreist worden. Die Marktakteure hätten dabei jedoch vermutlich übertrieben, da die Aussichten für das Jahr 2012 nicht so schlecht seien, wie es der Kursverfall wiederspiegelt.

    Es sei ein moderates Weltwirtschaftswachstum in Höhe von 3,7 Prozent zu erwarten, was mit einer steigenden Nachfrage nach industriell genutzten Edelmetallen einhergehe. Insbesondere Silber habe nach dem Preisrückgang im Dezember wieder Nachholpotenzial, so die Meinung.

    Aktuell notiert Silber bei 29,94 US-Dollar je Unze. Seit dem Intraday-Tief vom 29.12.2011 bei 26,19 US-Dollar ist der Kurs wieder im Aufwind.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden

    Logo ABN-Amro Bank N.V. Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf
    Palladium

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    Mini Long Zertifikat Call RBS 38,94 39,09 114,00 1,21 1,50
    Mini Long Zertifikat Call RBS 34,72 34,87 172,00 1,36 1,50
    MINI Short Zertifikat Put RBS 45,31 45,46 1.043,00 1,03 1,50
    MINI Short Zertifikat Put RBS 41,32 41,47 998,00 1,13 1,50
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.