• Silber: Starker Preisanstieg in der 2. Jahreshälfte erwartet

    Freitag 27.07.2012, 12:29 Uhr
    - +

    Paris (BoerseGo.de) – Silber legt zum Wochenschluss im Verbund mit dem steigenden Goldpreis zu und notiert gegen 12:25 Uhr MESZ mit einem Plus von 0,65 Prozent bei 27,73 US-Dollar je Feinunze. Vor allem Silber, aber auch Platin, bräuchte jedoch eine weitere geldpolitische Lockerungsrunde seitens der Federal Reserve Bank, um seinen Aufwärtstrend dauerhaft wieder aufnehmen zu können, wie die Analysten der BNP Paribas im gestern veröffentlichten „Silver, Platinum und Palladium Report“ schreiben.

    Die Ökonomen erwarten, dass die dritte Quantitative-Easing-Runde im September kommen wird und US-Notenbankpräsident Ben Bernanke die bei der Jackson-Hole-Rede Ende August ankündigen wird. „Während Silber in der zweiten Jahreshälfte über das meiste Aufwärtspotenzial verfügen dürfte, wenn das neue Anleihenaufkaufprogramm kommt, dürfte es jedoch ebenso am stärksten korrigieren, wenn die Gold-Rally dann endet“, so die BNP-Paribas-Analysten. Silber sei am stärksten mit Gold korreliert und die Produktionskosten lägen deutlich unter dem aktuellen Preis, heißt es.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.