• Strabag: „Kaufen“ wegen guter Positionierung

    Mittwoch 10.06.2009, 11:12 Uhr
    - +
    München (BoerseGo.de) – Die Analysten der UniCredit haben die Strabag-Aktie erneut mit „Kaufen“ bestätigt und das Kursziel von 21 Euro bekräftigt.

    „Wir glauben, dass Strabag auf dem Hauptmarkt gut aufgestellt ist, um von den Regierungsausgaben in das Thema Infrastruktur zu profitieren“, begründen die Analysten. Das gelte für die Bereiche Straßenbau, Schienennetz und öffentliche Gebäude. Die erste sollten im dritten Quartal dieses Jahres eingehen. Strabag habe für das erste Quartal solide Zahlen vorgelegt. Im Jahresvergleich legten die Verkäufe um 18 Prozent zu und der Output stieg um 14 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro. Das EBIT glitt auf minus 153 Millionen Euro ab. Das lag an einer geringeren Fixkosten-Decke, da das Unternehmen wegen Zukäufen gewachsen war. Das Nettoergebnis stand bei minus 129 Millionen Euro und erfüllte die Erwartungen.




    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.