• Substanzstarke Aktien: Source legt neuen ETF auf

    Sonntag 01.04.2012, 21:59 Uhr
    - +

    London (BoerseGo.de) - Die britische ETP-Anbieter Source hat einen neuen ETF aufgelegt, der auf einfache Weise ein Investment in substanzstarke europäische Aktien ermöglichen soll. "Das sogenannte ‘Value Investing‘ ist bereits seit 1920 ein beliebter Anlagestil", betont Sascha Specketer, Head of Sales (Austria & Germany) bei Source. "Mit dem neue ETF lässt sich diese Strategie am europäischen Markt schnell und einfach umsetzen."

    Der neue ETF (IE00B3LK4Z20) basiert auf dem MSCI Europe Value EUR Total Return (Net) Index, der Value-Aktien aus dem Universum des MSCI Europe Index enthält. Zu den Auswahlkriterien für Value-Titel zählen dabei der Buchwert, das auf Sicht von zwölf Monaten erwartete Ergebnis sowie die Dividendenrendite. Aktuell sind 214 Unternehmen oder rund 50 Prozent der Streubesitz-Kapitalisierung des MSCI Europe enthalten. Die Managementgebühr des an der Deutschen Börse gelisteten MSCI Europe Value Source ETF beträgt 0,35 % p.a. Amundi und db X-trackers bieten bereits ETFs auf den selben Index an.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.