• Syngenta: US-Zulassung des Mais-Amylase-Traits für Enogen

    Montag 14.02.2011, 10:47 Uhr
    - +

    Basel (Godmode-Trader.ch) - Der Saatguthersteller Syngenta hat von dem US-Landwirtschaftsministerium (USDA) die volle Deregulierung für ihren Mais-Amylase-Trait erhalten. Dabei handle es sich um die industrieweit erste, gentechnisch-veränderte Output-Trait bei Mais für die Ethanol-Industrie, teilte Syngenta am Freitagabend mit.

    "Enogen Maissaatgut bietet den Landwirten die Möglichkeit, eine hochwertige Spezialkultur anzubauen. Es ist ein herausragendes Produkt, mit dem Ethanol-Produzenten in den USA nachweislich mehr Gallonen Ethanol mit ihren vorhandenen Anlagen produzieren können", sagte Syngenta-COO Davor Pisk.

    Der Mais-Amylase-Trait in Enogen ist bereits für den Import in Australien, Kanada, Japan, Mexiko, Neuseeland, den Philippinen, Russland und Taiwan zugelassen sowie für den Anbau in Kanada.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.