• T-Note Future - Kursexplosion bei Staatsanleihen

    Freitag 19.08.2011, 18:15 Uhr
    - +

    US T-Note Future im adjustierten Endloskontrakt - Kürzel: TY - ISIN: XC0009690196

    Börse: CBOT / Kursstand: 130,781 Punkte

    Mit der Panik an den Aktienmärkten kam wieder massiver Kaufdruck beim T-Note Future auf, der Wert der US Staatsanleihen sprang in dieser Woche sogar über das Rekordhoch aus 2008 bei 130,797 Punkten hinaus. Aktuell läuft eine kleine Konsolidierung.

    Unter den aktuellen charttechnischen Voraussetzung wäre in Kürze ein Ausbruch auf neue Rekordhochs möglich, wobei nach der steilen Rally durchaus kleinere Konsolidierungen eingeplant werden könnten. Geht es schließlich über 132,000 Punkte hinaus, wird ein Anstieg bis 135,000 - 136,000 möglich. Rücksetzer sollten nun idealerweise oberhalb von 127,688 Punkten ablaufen. Ein Tages- und Wochenschluss unterhalb von 127,600 Punkten hingegen könnte eine Abwärtskorrektur bis 125,891 und ggf. 123,900 - 124,000 Punkte einleiten.

    Kursverlauf vom 29.02.2008 bis 19.08.2011 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.