• TELEFONICA - Anschnallen, denn es dürfte wieder Schwung in die Aktie kommen

    Dienstag 26.05.2009, 10:32 Uhr
    - +
    Telefonica: - WKN: 850775 - ISIN: ES0178430E18

    Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 15,02 Euro

    Rückblick: Höchste Vorsicht ist aktuell in den Telefonica Aktien geboten, denn diese bildeten in den vergangenen Monaten ein bärisch zu wertendes Dreieck aus. Klassisch wird diese Formation als Fortsetzungsmuster gewertet, womit mit dem vorangegangenen massiven Abverkauf der Aktie seit dem Hoch bei 23,44 Euro mit einem Ausbruch nach unten zu rechnen wäre.

    Verstärkt wird dieses bärische Bild zudem durch den Umstand, dass die Aktie im Oktober letzten Jahres unter ihre langfristige Aufwärtstrendlinie zurückfiel. Parallel dazu wurde auch die exp. GDL 200 auf Wochenbasis nachhaltig durchbrochen, womit ebenfalls ein intakter Bärenmarkt angezeigt wird. Einzig der Umstand, dass die Kurse schon sehr weit in die Dreiecksspitze hineingelaufen sind, „entschärft“ das aktuell bärische Chartbild etwas.

    Charttechnischer Ausblick: Sowohl die Käufer als auch die Verkäufer sollten sich in den Aktien von Telefonica bereit halten, denn die mehrmonatige Konsolidierung ist bereits weit fortgeschritten, womit die Wahrscheinlichkeit einer neuen Impulsbewegung zunimmt. Können sich die Käufer durchsetzen und die Kurse schaffen den Sprung über 15,90 Euro, so dürfte weiteres Kapital in die Aktie fließen. Kursgewinne bis auf 17,83 - 18,00 Euro sollten dann folgen.

    Setzen sich jedoch die Verkäufer durch und die Aktie fällt unter 14,27 Euro zurück, so muss mit einer Stopploss Welle bis auf 13,44 Euro gerechnet werden. Weitere Kursverluste bis auf 12,25 Euro sind dann nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 06.01.2006 bis 26.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.