• US Indizes - Rundumschlag für alle

    Mittwoch 29.02.2012, 16:59 Uhr
    - +

    Dow Jones : 12.953,13 Punkte
    Nasdaq Composite: 2.990,61 Punkte

    Die US Indizes begannen den heutigen Tag voller Freude und verzeichneten einen starken Handelsauftakt. Nach 16:00 Uhr kippte jedoch die Stimmung und die Anfangsgewinne wurden komplett abgegeben. Ob wohl nochmals die Käufer zurückkommen? Die anfangs positiv tendierenden Sektoren drehten in diesem Zusammenhang auch überwiegend ins Negative Fahrwasser ab.

    Nach einem neuen Hoch bei 13.055 Punkten war Ende der "Fahnenstange" erreicht und aktuell zieht es den Dow Jones Index auf neue Tagestiefs zurück. Abgaben bis 12.924 Punkten sollten nunmehr einkalkuliert werden. Fängt sich der Index dort nicht, wird es bei der nächsten Unterstützung bei 12.876 Punkten interessant. Unterhalb von 12.750 Punkten würde es bitterlich werden. Nur eine Rückkehr über 13.000 Punkte könnte die aktuelle Situation entschärfen.

    Der Nasdaq Composite Index touchierte wenigstens noch die runde 3.000 Punkte-Marke und arbeitet das anvisierte Indexziel ab. Unter 2.988 Punkten per Stundenschluss, müssten weitere Rücksetzer bis 2.676 Punkte berücksichtigt werden, bevor darunter der Bereich um 2.665 Punkte in den Blickpunkt geraten könnte. Oberhalb von 3.000 Punkten wären hingegen wieder die Bullen im Vorteil und erneute Zugewinne bis 3.050 Punkte wären wohl die Konsequenz.

    Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.