Dow Jones
Index: 12.961,41 Punkte
Nasdaq Composite Index
: 2.943,81 Punkte
Die US Indizes präsentieren sich heute relativ richtungslos und pendeln vielerorts um die Vortagesschlusstände herum. Das Sektorenbild ist mehrheitlich negativ, wobei sich lediglich im Finanzsektor größere Abschläge zeigen. Telekommunikations- und Biotechwerte zeigen ebenfalls schwächer. Gewinne sind hingegen bei Öl-, Gold- und Silberwerten zu sehen.
Der Dow Jones Index erreichte gestern neue Jahreshochs und setzte anschließend an das alte Hoch bei 12.924 Punkten zurück. Oberhalb davon stabilisiert sich der Index heute weiter. Prinzipiell ist das eine gute Vorlage für die Bullen, ein Ausbruch über 13.005 könnte jetzt neue Kaufsignale mit Zielen bei 13.150 und 13.300 Punkten bringen. Unterhalb von 12.900 hingegen können weitere Rücksetzer an das alte 2011er Hoch bei 12.875 Punkten wfolgen. Nur unter 12.850 sollte der Index möglichst nicht mehr fallen, um eine Abwärtskorrektur bis 12.740 - 12.780 zu verhindern.
Der Nasdaq Composite Index konnte gestern noch nicht nachhaltig über sein Jahreshoch ausbrechen und konsolidiert unterhalb davon. Ein Anstieg über 2.970 würde weiteres Rallypotenzial in Richtung 3.000 Punkte eröffnen. Unterhalb von 2.930 hingegen wird ein Test der Tiefs der letzten Tage bei 2.911 möglich. Wenn die 2.910 jetzt nachhaltig unterschritten werden, können Rücksetzer bis 2.888 folgen.
Aktuelle 30-Minuten Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.




Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf