• VODAFONE - Neue Verkaufswelle, wenn...

    Donnerstag 19.06.2008, 10:05 Uhr
    - +
    Vodafone - WKN: A0J3PN - ISIN: GB00B16GWD56

    Börse: Financial Times Stock Exchange / Kursstand: 150,30 Pence

    Rückblick: Gegen Ende letzten Jahres bildete sich in den VODAFONE - Aktien eine Dreiecksformation innerhalb eines intakten Aufwärtstrends. Diese Fortsetzungsformation wurde in diesem Fall jedoch zur Umkehrformation umfunktioniert und leitete einen Abwärtstrend bis auf die bei 146,60 Pence liegende Unterstützung ein. Hier konnte der Kursverfall zunächst gestoppt werden und die Aktie eine Erholungsrallye starten.

    Diese Erholung scheiterte jedoch an der exp. GDL 200, von wo aus die Kurse in den vergangenen Wochen wieder deutlich zurückkamen. Dabei erreichten die Kurse erneut den Unterstützungsbereich zwischen 146,60 Pence und 148,60 Pence.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs der VODAFONE - Aktie jetzt nachhaltig unter 146,60 Pence zurück, so ist mit einer weiteren Verkaufswelle bis auf 133,93 Pence zu rechnen. Zwischenzeitlich kleinere Gegenbewegungen sollten hier jedoch eingeplant werden.

    Alternativ würde ein nachhaltiger Ausbruch über 154,80 Pence eine kurzfristige Aufwärtsbewegung bis ca. 162,00 Pence einleiten, aber erst mit einem Ausbruch über 169,50 Pence würde sich auch das mittelfristige Chartbild verbessern. In diesem Fall wären weitere Kursgewinne bis auf 182,90 Pence zu erwarten.

    Kursverlauf vom 12.10.2007 bis 19.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.