• Weizen: US-Agrarbehörde senkt Prognosen

    Donnerstag 12.07.2012, 12:38 Uhr
    - +

    Frankfurt (BoerseGo.de) – Nach dem gestrigen volatilen Handel legt Weizen am Donnerstag erneut zu. Die US-Agrarbehörde USDA hat gestern seine Angebots- und Nachfrageschätzungen für die weltweiten Ernteerträge revidiert. Dabei wurden nicht nur die Angebotsschätzungen für Mais aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse in wichtigen Anbauregionen gesenkt, sondern auch die für Weizen.

    So erwartet das USDA, dass sich das globale Defizit im Erntejahr 2012/13 auf 15 Millionen Tonnen ausweiten wird. Ausschlaggebend hierfür sei eine um sechs Millionen Tonnen niedrigere Produktion in den Ländern der früheren Sowjetunion, erklären die Rohstoffanalysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“. „Die weltweiten Weizenvorräte sollen in der Folge auf ein Vierjahrestief von 182,4 Millionen Tonnen absinken“, so die Commerzbank. Gegen 12:35 Uhr MESZ notiert Weizen mit einem Plus von 1,51 Prozent bei 821,13 US-Cents je Scheffel.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.