• Yahoo!: Ex-Paypal-Chef wird neuer Vorstandsvorsitzender

    Mittwoch 04.01.2012, 15:56 Uhr
    - +

    New York (BoerseGo.de) – Einem Bericht des Finanzportals MarketWatch zufolge wird der Internet-Konzern Yahoo! Scott Thompson, den ehemaligen Chef der Ebay-Tochter PayPal, zum neuen Unternehmenschef ernennen. Seit der Entlassung der früheren Chefin Carol Bartz im letzten September wurde der Konzern vorübergehend vom Finanzchef Tim Morse geführt.

    Unter Thompson Führung konnte PayPal die Stellung im weltweiten Online-Zahlungsverkehr deutlich ausbauen. Die Kundenbasis erreichte zuletzt mehr als 104 Millionen aktive Nutzer in 190 Ländern weltweit. Mit rund 8 Millionen Handelspartnern wurde im Jahr 2011 ein Umsatz von rund 4 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.

    "Scott Thompson bringt nachweisliche Erfolge in den Konzern mit ein. Er wird den Vorsitz am 9. Januar 2012 übernehmen. Er ist der Richtige, um das Wachstum bei Yahoo! voranzutreiben und die Innovationskraft des Konzerns voll auszuschöpfen“, so das offizielle Statement des Internet-Konzerns.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden

    Logo Citigroup Ausgewählte Citigroup Hebelzertifikate auf
    Yahoo! Inc.

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    Yahoo! Turbo Bull Call Citigroup 0,79 0,81 5,50 1,51 0,20
    Yahoo! Turbo Bull Call Citigroup 0,75 0,77 6,00 1,57 0,20
    Mini Short Put Citigroup 1,33 1,35 30,00 0,91 0,20
    Yahoo! Open End Turbo Bear Put Citigroup 1,25 1,27 31,23 0,96 0,20
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.