• ZIMMER HOLDINGS - Kausignal aktiviert! Jetzt Rally?

    Freitag 29.04.2011, 15:28 Uhr
    - +
    Zimmer Holdings - Kürzel: ZMH - ISIN: US98956P1021

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 65,78 $

    Rückblick: Seit dem Rallyhoch bei 64,77 $ im Jahre 2010, ging die Zimmer Aktie in eine einjährige Konsolidierungsphase in einem Abwärtstrend über und fiel bis auf die Horizontalunterstützung bei 46,27 $ zurück. Hier erfolgte eine Stabilisierung der Kursnotierungen und die Wiederaufnahme der der Rally, die zunächst bis knapp über das Jahreshoch aus 2010 bis 65,22 $ reichte.

    Dabei prallten die Notierungen zunächst an diesem Widerstand nach unten hinab, setzten in den Bereich der Unterstützung des EMA 50 auf 59,12 $ zurück und schossen zuletzt dynamisch über das letzte Hoch von 65,22 $ hinaus. Damit wurde ein erneutes Kaufsignal etabliert, was mittelfristig weiter steigende Kursnotierungen zur Folge haben sollte.  

    Charttechnischer Ausblick: Aktuell sind oberhalb von 64,77 $ weiter anziehende Kursnotierungen bis in den Bereich von zunächst 74,55 $ auszumachen. Dabei könnte – muss aber nicht - in den kommenden Wochen noch ein Pullback bis 64,77 $ und ggf. 63,32 $ eintreten, der ein idealer Einstiegspunkt für Longpositionen wäre. Oberhalb von 74,55 $ wären sogar weiter anziehende Kursnotierungen bis auf 80,92 $ denkbar.

    Erst nachhaltige Rücksetzer unterhalb der Unterstützung von 63,32 $ könnte leichten Verkaufsdruck bis etwa 60,00 $ aufkommen lassen. Darunter befindet sich die nächste Unterstützung schon bei 59,12 $. Geling hier keine Stabilisierung, wären unterhalb von 58,08 $ weitere Abgaben bis 55,11 $ zu erwarten.


    Kursverlauf vom 24.08.2010 bis 28.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    http://img.godmode-trader.de/charts/76839/2011/4/Zm29042011I.GIF


    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting


    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.