• ZhongDe Waste rutschte 2010 in die Verlustzone

    Montag 02.05.2011, 12:44 Uhr
    - +

    Frankfurt (BoerseGo.de) - Die ZhongDe Waste Technology ist im vergangenen Geschäftsjahr 2010 in die Verlustzone gerutscht. Der Nettoverlust wurde mit 0,90 Millionen Euro ausgewiesen, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 5,70 Millionen Euro Nettogewinn eingefahren wurde. Der Umsatz fiel im Jahr 2010 um 16,90 Prozent auf 33,40 Millionen Euro, während der Betriebsgewinn (EBIT) im gleichen Zeitraum um 88,50 Prozent auf 0,90 Millionen Euro absackte.

    Der Nettoverlust und der Umsatzrückgang für 2010 wurden sowohl durch Verzögerungen im Bauprozess einiger der Energy-from-Waste-Anlagen von ZhongDe verursacht, wie das Unternehmen mitteilte. Aber auch rückläufige Umsätze im Bereich der kleinen Energy-from-Waste-Anlagen drückten auf die Zahlen. Erfreulich entwickelte sich der Auftragsbestand des Unternehmens, der um 4,40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 157,80 Millionen Euro anstieg. Im Ausblick geht  ZhongDe Waste für die Jahre 2011 und 2012 von einem höheren Umsatz- und Ergebnisniveau im Vergleich zum Jahr 2010 aus.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.