Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Analysten der Deutschen Bank behalten für die Aktien des US- Technologiekonzerns Cisco Systems vor Zahlen zum zweiten Quartal ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 22,00 US-Dollar bei (Vortages-Schlusskurs 20,09 US-Dollar).

Anzeige

Für das zweite Geschäftsquartal 2011/12 prognostizieren Markanalysten im Schnittt Erlöse in Höhe von 11,13 Milliarden US-Dollar und ein EPS von 42 Cents. Laut der Deutschen Bank bewegen sich die Markterwartungen am unteren Ende der von Cisco angepeilten Ziele, weswegen Potenzial für eine starke Kursentwicklung besteht.

Außerdem gebe es Anzeichen für eine Verbesserung der Geschäftstrends in Nordamerika, während sich die Märkte in Europa, Nahost und Afrika solide entwickelten. Nur in Schwellenländern wie Indien sei kurzfristig eine schwächere Nachfrage zu erwarten.

Es sei zudem denkbar, dass die Phase mit Gewinnprognosen seitens des Unternehmens nun beendet ist, so die Einschätzung der Analysten.