Schlumberger - Kürzel: SLB - ISIN: AN8068571086

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 69,84 $

Aktuelle Meldung: Schlumberger übertrifft Analystenerwartungen im 2. Quartal (näheres hier).

Anzeige

Ab Ende Juni konnte sich die Schlumberger Aktie vom Boden bei etwa 59,00 $ wieder nach oben arbeiten. Dort trifft sie nun auf die langfristige Abwärtstrendlinie. Ein erneuter Rücksetzer in Richtung der Unterstützung bei 58.77 $ wäre trendfolgend plausibel. Es gibt auf dem Wege dorthin keine relevanten Unterstützungen.

Sollte den Käufern jedoch der nachhaltige Bruch der Trendlinie gelingen - dies wäre bei Notierungen ab 72,40 $ der Fall - so würde das die neu gefundene Stärke der Käufer untermauern und mit weiteren Zugewinnen ist zu rechnen.

Kursverlauf vom 30.08.2010 bis 20.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.