New York (BoerseGo.de) – Die Experten von Wunderlich Securities erhöhen ihr Rating für die Aktie von Tesla Motors von „Hold“ auf „Buy“ und setzen gleichzeitig das Kursziel von 30,00 auf 49,00 US-Dollar herauf.

Anzeige

Die Analysten haben im Rahmen einer Investoren-Tour eine Stippvisite im Fabrikationswerk in Fremont, Kalifornien, abgeleistet. Dabei konnte die Experten beobachten, dass Tesla Motors in der Produktion seiner neuen Baureihe S weit vor den selbst gesteckten Zeitplänen liegt. Für die rein elektrisch betriebene Limousine sei der Verkaufsstart für Mitte des Jahres geplant. Nach Einschätzung der Experten wird es beim neuen Modell wohl keine Nachfrageprobleme geben. Die Auftragsbücher für das neue Modell seien prall gefüllt, außerdem stimmten die Ordereingänge für das weitere Modell X hoffnungsfroh.