Dow Jones Index: 13.252,60 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.063,13 Punkte

Anzeige

Nachdem die US-Indizes gestern Boden gut machen konnten und vor allem Technolgie-Titel gesucht waren, gönnen sich die Marktteilnehmer im bisherigen, heutigen Handel einen eher ruhigen Tag. Während die großen Indizes nahe den gestrigen Schlussständen notieren, können Banken moderat zulegen. Mit rund einem Prozent Abschlag zeigen sich dagegen die Edelmetalle und Biotech-Titel schwach.

Der Dow Jones Index zeigt sich in den ersten Handelsstunden ruhig und innerhalb einer engen Handelsspanne, notiert jedoch auf dem hohen gestrigen Schlussniveau. Naher Widerstand ist bei rund 13.289 Punkten zu erwarten. Dort trifft eine Trend- auf eine Horizontallinie. Unterstützt wird der Index an den Tiefs der Vortage sowie später bei rund 12.990 Punkten.

Der Nasdaq Composite Index notiert nach der gestrigen Rally ruhig und ebenfalls auf Vortagesniveau. Aus Sicht der Charttechnik wäre erst bei rund 3.085 Punkten mit Widerstand zu rechnen - also vom aktuellen Kurs aus noch etwas Luft nach oben. Unterstützung findet der Index bei 3.031 Punkten und später an der 3.000-Punkte-Marke.

Aktuelle 30-Minuten Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Dow Jones Index

Nasdaq Composite Index

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.