• ver.di lehnt lehnt Tarif-Angebot der Telekom ab

    Dienstag 24.04.2012, 17:21 Uhr
    - +

    Düsseldorf (BoerseGo.de) – Die Tarifverhandlungen bei der Deutschen Telekom sind nach der vierten Runde abgebrochen worden. Das Angebot des Managements der Deutschen Telekom wurde von der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) abgelehnt. Die Telekom hatte eine Gehaltsanhebung in zwei Schritten um insgesamt 3,5 Prozent bei einer Laufzeit von 18 Monaten sowie eine Einmalzahlung von 365 Euro geboten. Verdi fordert Einkommensverbesserungen von 6,5 Prozent.

    „Während die Unternehmensführung die Aktionäre mit einer Dividende von drei Milliarden Euro beglückt, sollen die Beschäftigten den Abschluss aus eigener Tasche finanzieren. Das ist unredlich“, so ver.di-Bundesvorstandsmitglied Lothar Schröder. „Die von der Deutsche Telekom angebotenen Lohnerhöhungen in Höhe von 1,32 Prozent umgerechnet auf ein Jahr sollen demnach durch Arbeitszeitverlängerungen und andere Verschlechterungen gegenfinanziert werden. Das ist eine Zumutung“, so Schröder.

    Am 3. Mai 2012 wird die große Tarifkommission der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft über das weitere Vorgehen beraten. Die Verhandlungskommission wird der Tarifkommission das Scheitern der Verhandlungen empfehlen, teilte ver.di mit.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.