New York (BoerseGo.de) – Die Analysten von J. P. Morgan bewerten die Aktie der US-Softwareschmiede VMware mit „Neutral“ und einem Preisziel von 90,00 US-Dollar aktuelle Kurs: 99,58 US-Dollar).

    Anzeige

    Für das erste Quartal 2012 erwartet der Spezialist für Virtualisierungssoftware einen Umsatz im Bereich von 1,02 bis 1,04 Milliarden US-Dollar. Marktanalysten rechnen mit einem EPS von 56 Cents bei Umsatzerlösen von 1,02 Milliarden US-Dollar.

    Für die Finanzexperten von J. P. Morgan ist der US-Technologiekonzern Pionier und Vorreiter im Bereich der Computervirtualisierung. Mit VMware sei die Ägide des Cloud-Computing eingeläutet worden. Auch der Aktienkurs habe in den letzten drei Jahren einen imponierenden Weg zurückgelegt. In diesem Zeitraum verteuerten sich die Papiere um über 280 Prozent.