• 3M Co. - Kürzel: MMM - ISIN: US88579Y1010
    Börse: NYSE / Kursstand: 184,540 $

In dieser Woche ging es mit der 3M-Aktie nochmals rund 10 Prozent in den Keller. Der Grund waren schlechte Quartalszahlen zu Wochenbeginn.

3M verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,58 die Analystenschätzungen von $2,70. Umsatz mit $8,15 Mrd. unter den Erwartungen von $8,41 Mrd. / Quelle: Guidants News

Durch diesen Abverkauf wurde ein neues Jahrestief bei 182,36 USD ausgebildet. Knapp über diesem Tief verläuft der EMA200(Woche). Sollte die Aktie bis Freitag wieder über dieser Durchschnittslinie schließen, dann wäre das ein kleiner Erfolg für die Bullen. Ein Monatsschlusskurs über 185,00 USD wäre ebenfalls wichtig.

Sollte das den bullischen Marktteilnehmern gelingen, dann könnte man mit einer kleinen Long-Position auf einen Anstieg bis ca. 209,00 USD spekulieren.


3M-Auf-die-Watchliste-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
3M Co.