Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

    Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 24,21 Euro

    Rückblick: Die Aktie der Aareal Bank befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 27,20 Euro am 08. März 2010.Anschließend fiel die Aktie aber stark zurück. Erst die Unterstützung bei 22,23 Euro gab der Aktie Halt.

    Auf dieser Marke bildete der Wert einen kleine Boden aus, der mit dem Ausbruch über 24,11 Euro am 05. April 2011 auch vollendet wurde, aber im gestrigen Handel krachte die Aktie wieder unter 24,11 Euro zurück. Grund dafür war die Bekanntgabe einer Kapitalerhöhung. Die Aktie fiel sofort auf die Unterstützung bei 22,23 Euro zurück, wo aber bereits wieder Nachfrage aufkam. Die Aktie steigt heute morgen weiter an und notiert aktuell bereits am Widerstand bei 24,11 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Etabliert sich die Aktie der Aareal Bank wieder über 24,11 Euro, dann wäre eine Rally gen 27,20 Euro möglich.

    Sollte die Aktie aber doch noch per Tagesschlusskurs unter 22,23 Euro abfallen, wäre mit einer Verkaufswelle in Richtung 18,59 Euro zu rechnen.

    Kursverlauf vom 26.08.2010 bis 15.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert