Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,34 Euro

    Rückblick: Die Aktie der AAREAL BANK - wurde wie so viele Banken in den letzten Monaten massivst abverkauft. Ende September 2008 durchbrach die Aktie das Tief aus dem März 2003 bei 8,76 Euro.

    Damit wurde die Abwärtsbewegung fortgesetzt. Allerdings entwickelte sich in den letzten Wochen eine Art Bullkeil. Dieser Keil wurde bisher nicht nach oben aufgelöst, daher gibt es auch noch kein charttechnisches Kaufsignal. Aber es entwickeln sich erste, leichte bullische Signale. Gestern drehte die Aktie auf der Unterkante bei heute 4,92 Euro nach oben.

    Eine starke Eröffnung heute Vormittag findet aber bisher keine Anschlusskäufer.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig besteht nun in der Aktie der Aareal Bank die Chance auf eine Rallye bis ca. 6,75 - 7,00 Euro. Allerdings deutet der heute Handelsverlauf bereits wieder drauf hin, dass die Rallye ausfallen könnte.

    Ein Tagesschlusskurs unter 4,92 Euro hingegen wäre als klares Verkaufssignal zu sehen. Die vorsichtigen bullischen Zeichen der letzten Tage würden dann wohl mit einem schnellen Abverkauf „bestraft“ werden. Das Ziel wäre dann bei ca. 2,78 Euro zu sehen.

    Kursverlauf vom 31.03.2008 bis 21.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)