Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 22,35 Euro

    Rückblick: Seit ihrem Hoch bei 27,20 Euro kamen die Kurse der Aareal Bank Aktie unter Druck und fielen innerhalb eines volatilen Abwärtstrends bis auf ein Tief bei 19,28 Euro zurück. Hier schalteten sich im April die Käufer wieder ein und konnten die Kurse wieder nach oben treiben. Dabei hat sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend bilden können, in dem derzeit die Unterstützung bei 21,70 Euro von oben getestet wird. Auf dieser zeigten sich bereits leichte Käufe, deutlich lösen konnten sich die Kurse bisher aber noch nicht.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig bestehen in der Aareal Bank Aktie durchaus noch weitere Erholungschancen. Idealerweise können die Bullen nun die Unterstützung bei 21,70 Euro erfolgreich verteidigen und die Aufwärtsbewegung bis zur Abwärtstrendlinie bei ca. 24,95 Euro fortstetzen.

    Fällt der Aktienkurs aber per Tagesschlusskurs unter 21,25 Euro zurück, steigt das Risiko weiterer Kursverluste wieder spürbar an. Die Erholung der letzten Tage könnte dann beendet sein und Kursverluste bis auf 17,65 Euro wären möglich.

    Kursverlauf vom 22.11.2010 bis 25.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert