Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 21,79 Euro

    Rückblick: Die Aktie der Aareal Bank befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung erhielt mit dem Ausbruch über den wichtigen Widerstandsbereich bei 18,59 Euro am 05. November neue Nahrung. Damit kam es also zu einem wichtigen Kaufsignal.

    Dieses Signal trug auch sofort Früchte. Denn die Aktie kletterte auf ein Hoch bei 22,95 Euro. Dort setzten Gewinnmitnahmen ein. Aber knapp über einer durchbrochenen oberen Pullbacklinie setzte wieder Nachfrage ein. Ende November drehte die Aktie also knapp über dieser Trendlinie, die aktuell bei 19,83 Euro liegt, wieder nach oben.

    Nach 2 langen weißen Kerze bildete die Aktie zuletzt mehrere Unsicherheitskerzen aus und konsolidiert dabei seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von der Aareal Bank kann in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter ansteigen. Sie sollte also deutliche Kursgewinne erzielen. Der Zielbereich liegt zwischen 28,67 und 29,25 Euro.

    Sollte die Aktie allerdings unter 19,83 Euro zurückfallen, wäre noch einmal mit einem Rücksetzer auf 18,59 Euro zu rechnen.

    Kursverlauf vom 03.05.2010 bis 09.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert