Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,70 Euro

    Rückblick: Um über 11% katapultierte es gestern die Aareal Bank Aktie nach oben, womit sich diese nicht nur an die Spitze der Gewinner im M-Dax stellte, sondern im Tageschart auch ein frisches Kaufsignal generiert werden konnte. So wurde mit diesen Kursgewinnen eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation vollendet, aus der heraus sich ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 19,00 Euro ermitteln lässt. Dazu ist die Höhe der Formation an das aktuelle Ausbruchsniveau bei ca. 13,15 Euro abzutragen.

    Charttechnischer Ausblick:Nach den deutlichen Verlusten der letzten Wochen und Monate kann sich das Chartbild der Aareal Bank Aktie derzeit spürbar verbessern. So dürfte in den nächsten Wochen weiteres Kapital in diese fließen und Kursgewinne bis auf 17,25 – 19,00 Euro ermöglichen. Zwischenzeitlich kleinere Korrekturen sollten hierbei aber ebenfalls eingeplant werden.

    Diese sollten die Kurse aber nicht mehr unter 10,00 Euro drücken. Ein solcher Rücksetzer wäre kritisch zu werten und die Kaufsignale müssten bereits hinterfragt werden. Anschließend weitere Verkäufe bis auf 6,41 Euro wären nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 31.01.2011 bis 12.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert