Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,37 Euro

    Bereits am vergangenen Freitag erreichte der Kurs von Aareal die bei 16,10 Euro liegende Unterstützung, aber erst gestern kam es im Zuge der breiten Käufe am Markt zu einem deutlichen Abprallen des Kurses nach oben. Damit konnte die seit Wochen laufende Range zwischen 18,48 und 16,10 Euro erfolgreich verteidigt werden. Mit Blick auf diese wären nun Gewinne bis in den oberen Widerstandsbereich möglich, wo eine neue Entscheidung anstehen dürfte. Erst ein Verlassen der Range – sowohl auf der Ober- als auch Unterseite – hinterließe derzeit einen neuen potentiellen Trendimpuls und so lange müsste weiter mit einem Pendeln des Kurses gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 24.09.2012 bis 10.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.