• AbbVie Inc. - Kürzel: 4AB - ISIN: US00287Y1091
    Börse: NYSE / Kursstand: 87,860 $
ANZEIGE

Im August kämpfte die Abbvie-Aktie um die runde 100,00 USD-Marke. Dieser Kampf ging für die Bullen jedoch verloren. Im Anschluss daran folgten zunächst erst leichte Verkäufe. Der Verkaufsdruck nahm erst nach dem Bruch der Unterstützung bei 88,22 USD zu.
Nach diesem Verkaufssignal ging es mit dem Kurs rasant nach unten. Es wurde bei 77,50 USD ein neues Jahrestief markiert. Auf diesem Kursniveau folgte dann allerdings eine V-Umkehr. Heute stehen die Wertpapiere wieder am Ausbruchsniveau.
Sollten der Titel dort bärisch abprallen, dann dürfte die Aktie nochmals unter die 80,00 USD-Marke tauchen.
Können dagegen die Bullen einen Tagesschlusskurs über 90,00 USD erringen, dann würde ein Kurspotential von rund 10 Prozent entstehen.


AbbVie Inc.