Activison Blizzard - Kürzel: ATVI - ISIN: US0049302021

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,62 $

    WERBUNG

    Rückblick: Nach dem Crash in 2008 pendelte sich die Activision Aktie seitwärts ein, wobei der Bereich bei 12,58 - 13,14 $ als zentraler Widerstand diente.

    Diese zweijährige Seitwärtsbewegung wird nun mit der Rally seit September nach oben hin geknackt, dynamisch zieht die Aktie nach oben hin durch. Ein mittelfristiges Kaufsignal ist mit dem Ausbruch aktiv geworden.

    Charttechnischer Ausblick: Der Weg nach Norden ist für die kommenden Jahre frei. In Kürze wäre nach einem neuen Jahreshoch eine Zwischenkorrektur möglich, welche idealerweise als bullischer Rücksetzer an das Ausbruchslevel bei 12,58 - 13,14 $ ablaufen sollte. In diesem Bereich könnten sich auch attraktive Einstiegschancen bieten, welche durch einen relativ engen Stop Loss gute Chance-Risiko-Verhältnisse bieten.

    Tiefer als 12,00 $ sollte die Aktie nicht mehr per Tages- und Wochenschluss zurückfallen, dann wäre das Kaufsignal wieder negiert. Eine neue Abwärtswelle in Richtung 10,00 $ könnte anschließend die Folge sein.

    Kursverlauf vom 16.02.2007 bis 24.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.