adidas - WKN: A1EWWW - ISIN: DE000A1EWWW0

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 85,30 Euro

    Die Aktie von adidas erreichte am 26. März 2013 ein Hoch bei 83,10 Euro. Dieses Hoch durchbrach der Wert am 03. Mai 2013 nach einer Konsolidierung, welche die Aktie beinahe auf das letzte Zwischenhoch bei 72,64 Euro zurückgeführt hatte. Bis auf 85,63 Euro kletterte der Wert sofort. Anschließend musste er aber noch einmal einen kleinen Rücksetzer hinnehmen. Aktuell drückt die Aktie aber bereits wieder gegen das Hoch bei 85,63 Euro. Gelingt ihr nun ein Ausbruch über 85,63 Euro, dann wären weitere Kursgewinne in Richtung 90,00 Euro recht zügig zu erwarten. Sollte der Wert aber erneut unter 83,10 Euro zurückfallen, könnten sich viele Bullen aus der Aktie zurückziehen, was zu Verkaufsdruck führen könnte.

    Kursverlauf vom 02.11.2012 bis 16.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.