Adidas - WKN: 500340 - ISIN: DE0005003404

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 38,13 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Adidas stand vor allem gestern unter Verkaufsdruck und fiel auf die Unterstützung 36,89 Euro zurück. Heute morgen behauptet sich die Aktie und lauft auf dieser Marke seitwärts. Dabei bildet sie eine Unsicherheitskerze aus.

    Übergeordnet befindet sich die Aktie unverändert in einer intakten Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung wurde im Juli 2009 stark beschleunigt. Mit dem Ausbruch über 36,89 Euro kam es noch einmal zu einer Bestätigung dieser Bewegung.

    Charttechnischer Ausblick: Damit bietet der erneute Rückfall auf 36,89 Euro noch einmal eine Chance auf einen Einstieg in die Aktie von Adidas. Ziel ist nämlich unverändert 41,00 Euro.

    Sollte die Aktie allerdings unter 36,89 Euro abfallen, droht ein Rückfall auf 34,86 Euro. Die Aktie würde dann also einige Tage länger konsolidieren.

    Kursverlauf oben vom 27.04.2009 bis 04.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)