adidas - WKN: A1EWWW - ISIN: DE000A1EWWW0

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 77,95 Euro

    Die Aktie von adidas erreichte am 26. März 2013 ihr aktuelles Allzeithoch bei 83,10 Euro. Danach drehte der Wert nach unten und setzte zu einer Konsolidierung an. Diese führte die Aktie auf das kurzfristige 38,2% Retracement bei 77,05 Euro. Dort fing sich die Aktie zwar, aber zu einem Angriff auf den kurzfristigen Abwärtstrend bei 81,09 Euro kam es allerdings bisher nicht. Sollte die Aktie allerdings diesen Trend durchbrechen, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 83,10 und später sogar in Richtung 98,00 – 100,00 Euro möglich. Sollte der Wert allerdings unter 77,05 Euro abfallen, dann droht eine weitere Konsolidierung in Richtung 72,64 Euro.

    Kursverlauf vom 01.11.2012 bis 12.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.