• Adobe Inc. - Kürzel: ADB - ISIN: US00724F1012
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 303,030 $
WERBUNG

Die Adobe-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese startete bereits im Oktober 1990 mit einem Tief bei 1,01 USD. Das Platzen der Dot.com-Blase und die Finanzkrise hinterließen zwar im Chartbild ihre Spuren, konnten aber der langfristigen Aufwärtsbewegung nichts anhaben. Am 19. Juli 2018 markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 313,11 USD. Anschließend kam es zu einer etwas umfangreicheren Konsolidierung, in der sich die Aktie der Unterstützung bei 257,30 USD deutlich annäherte. Am 31. Oktober erfolgte der Ausbruch aus der Konsolidierung. Am 19. November gelang der Anstieg über den Widerstand bei 298,27 USD. Auf diese Marke setzte die Aktie zu Beginn der Woche zurück und löste sich auch wieder etwas davon.

Bullen im Vorteil

Das Chartbild der Adobe-Aktie macht einen bullischen Eindruck, auch wenn mit dem Allzeithoch noch eine wichtige Hürde im Weg steht. Kurzfristig hat die Aktie gute Chancen auf einen Anstieg an das Allzeithoch bei 313,11 USD. Mittelfristig könnte sie durchaus über dieses Hoch ausbrechen. Danach wäre eine weitere Rally in Richtung 337,29 USD möglich. Ein Tagesschlusskurs unter 298,27 USD wäre allerdings ein kurzfristiges Verkaufssignal. In diesem Fall könnte es zu einem Rücksetzer in Richtung 290,44 USD oder sogar 278,74 USD kommen.

ADOBE-Allzeithoch-winkt-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Adobe Systems Inc

ADOBE-Allzeithoch-winkt-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2