• Adobe Inc. - Kürzel: ADB - ISIN: US00724F1012
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 241,850 $

Die Aktie von Adobe Systems war im letzten Jahr lange Zeit eine der starken Aktien im Nasdaq 100. Bis 14. September kletterte sie auf ein Allzeithoch bei 277,61 USD. Wenige Tage später scheiterte sie an diesem Hoch und drehte deutlich nach unten. Dabei fiel der Wert zweimal in den Bereich der Unterstützung bei 207,22 USD zurück.

WERBUNG

Am 24. Dezember kam es sogar zu einem Tagesschlusskurs darunter. Davon erholte die Aktie sich aber zügig. Anschließend kam es zu einer kurzen Rally, welche den Aktienkurs an den Abwärtstrend seit 02. Oktober führte. Dieser Trend verläuft heute bei ca. 247,44 USD. Gestern setzte Adobe etwas deutlicher zurück.

Die Gefahr, dass Adobe an dem Abwärtstrend seit Oktober 2018 nach unten abprallt, ist aktuell relativ hoch. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung 207,22 USD gerechnet werden. Sollte es allerdings doch noch zu einem Ausbruch über den Abwärtstrend kommen, dann wäre mit einem weiteren Anstieg in Richtung 261,89 und 277,61 USD zu rechnen.

ADOBE-SYSTEMS-Abwärtstrend-zu-hohe-Hürde-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Adobe Systems Inc