• Adobe Inc. - Kürzel: ADB - ISIN: US00724F1012
    Kursstand: 105,040 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Adobe Inc. - WKN: 871981 - ISIN: US00724F1012 - Kurs: 105,040 $ (NASDAQ)

Adobe Systems ist einer der langfristigen Superbullen im Technologiesegment. Zu Beginn des Monats wurde die Unterstützung bei 97,90 USD erfolgreich bestätigt. Dort bildete sich eine bullische Umkehrkerze in Form eines Hammers aus, welche das Fundament der seither laufenden Aufwärtswelle legte. Die Rally erreicht heute den seit Oktober vorherrschende Abwärtstrend. Zwischenzeitlich aufkommenden Schwäche wurde heute intraday direkt wieder aufgefangen, was bullisch zu werten ist.

Kann der Tech-Titel nun auch die Abwärtstrendlinie bei 105,50 USD per Tagesschlusskurs hinter sich lassen, würde sich das Chartbild weiter aufhellen. Die Hochpunkte bei 109,20 und 111,00 USD würden dann die nächsten Ziele darstellen. Das heutige wie auch das Freitagstief sollte man im Blick behaltem. Geht es unter 103,40 USD, könnte die Aktie noch einmal einen Umweg über 100,50 USD einschlagen. Unter 97,80 USD wäre die Bodenbildung gescheitert und weitere Kursabgaben müssten präferiert werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2015 2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 4,8 5,8 7,1
Ergebnis je Aktie in USD 2,08 2,98 3,81
KGV 50 35 28
Dividende je Aktie in USD - - -
Dividendenrendite - - -

*e = erwartet