• Adobe Inc. - Kürzel: ADB - ISIN: US00724F1012
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 83,23 $

Der Softwarehersteller (u.a. Acrobat Reader) veröffentlichte heute seine Zahlen die zumindest beim Gewinn und beim Umsatz über den Schätzungen der Analystengilde lagen, der Ausblick war jedoch enttäuschend.

Dies war auch der Grund für die zunächst schwächere Eröffnung. Seitdem wurde die Aktie massiv gekauft.

Dennoch sollte man hier auf aktuellem Niveau nicht allzu bullisch werden - die Aktie notiert nur noch knapp unterm Jahreshoch, dies dürfte einige zu verstärkten Gewinnmitnahmen verleiten.

Ausgehend vom aktuellen Niveau sind daher erneute Rücksetzer in den Bereich 75,00 bis 77,00$ nicht ganz unwahrscheinlich aus charttechnischer Sicht.

ADOBE-Zahlen-sorgen-für-Action-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tageschart