• Air Berlin PLC - Kürzel: AB1 - ISIN: GB00B128C026
    Börse: Tradegate / Kursstand: 1,45 €

Anleger in der Aktie von Air Berlin hatten es in den letzten Jahren nicht leicht. Die Aktie befindet sich nämlich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Im November 2012 fiel der Wert auf ein Tief bei 1,33 Euro zurück. Danach erholte sich der Wert zwar auf 2,75 Euro. Aber danach setzte eine neue Abwärtsbewegung ein, welche die Aktie bis 21. Mai 2014 auf das Tief bei 1,33 Euro zurückführte. Von dort aus erholt sich die Aktie zwar, aber den Widerstand bei 1,61 Euro attackierte sie noch nicht.

Solange die Aktie unter 1,61 Euro notiert, besteht die Gefahr eines Rückfalls unter 1,33 Euro. Ein derartiger Rückfall würde vermutlich eine massive Verkaufswelle auslösen. welche den Kurs der Aktie deutlich unter 1,00 Euro drücken könnte. Sollte der Wert allerdings über 1,61 Euro ansteigen, wäre eine deutliche Erholung möglich.

Air Berlin