Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C026

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,58 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Air Berlin befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Diese Abwärtsbewegung startete nach einem Hoch bei 21,50 Euro im April 2007. Danach fiel der Wert auf 2,41 Euro zurück. Nach diesem Tief aus dem Oktober 2008 erholte sich der Wert zwar schnell auf 5,48 Euro, ging aber dann bereits Januar 2009 wieder in eine Abwärtsbewegung über. Mehrmals wurde diese Bewegung im Bereich um 2,99 Euro gestoppt. Aber Anfang August 2011 gab diese Marke keinen Halt mehr. Inzwischen fiel die Aktie sogar auf 2,16 Euro ab. Allerdings konnte sie einen Wochenschlusskurs unter 2,41 Euro vermeiden. Aktuell läuft der Wert oberhalb von 2,41 Eur seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Ari Berlin ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über 2,99 Euro, dann wäre eine Rally in Richtung 3,50/60 Euro möglich.

    Sollte der Wert aber unter 2,41 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle gen 2,16 und ca. 1,50 Euro.

    Kursverlauf vom 22.08.2008 bis 05.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert