Air Liquide - WKN : 850133 - ISIN: FR0000120073

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 95,79 Euro

    Rückblick: Sehr stabil präsentiert sich der seit Anfang 2009 laufende Aufwärtstrend in der Air Liquide Aktie, die sich seit dem um mehr als 70% verteuern konnte. Dabei scheinen auch nach einem solchen Anstieg die Bullen noch nicht müde und Willens, die Rally weiter am Laufen zu halten. So wurde die jüngste Korrektur bereits wieder an der Unterstützung bei 90,00 Euro aufgefangen und die Aktie prallte vor allem in der letzten Woche deutlich nach oben hin ab. Diese Unterstützung fungierte noch im September als mittelfristig relativ starker Widerstand, unterhalb dessen die Aktie ausgiebig konsolidierte.

    Charttechnischer Ausblick: Wichtigstes Bollwerk der Bullen ist derzeit das Unterstützungscluster um 86,90 Euro, wo neben der federführenden Aufwärtstrendlinie auch der 50-Wochendurchschnitt auszumachen ist. Erst unterhalb dessen würde sich im Chart derzeit ein neues größeres Verkaufssignal zeigen, mit dem dann eine deutlichere Korrektur zu erwarten wäre.

    Idealerweise aber kann die Aktie ihren Aufwärtstrend relativ direkt weiter fortsetzen und unterschreitet dabei schon nicht mehr die Unterstützung bei 90,00 Euro nachhaltig. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne bis auf 105,21 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 02.11.2007 bis 13.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert