Aixtron - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,87 Euro

    Rückblick: Nach einigen guten Börsenjahren verlief das Jahr 2011 trotz eines guten Starts alles andere als gut für die Aktie von Aixtron. In den ersten beiden Wochen des Jahres zog die Aktie noch an und kletterte auf ein Hoch bei 34,08 Euro.

    Seitdem gibt die Aktie aber deutlich nach. Mitte September durchbrach der Wert sogar eine alte obere Pullbacklinie. Der Ausbruch über dieser Linie im August 2009 hatte damals für eine massive Trendbeschleunigung gesorgt. Seit dem Rückfall unter diese Trendlinie gibt die Aktie weiter nach und fiel inzwischen auf 8,34 Euro ab.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Aixtron dürfte in den kommenden Wochen noch weiter abfallen. Erst bei 6,76 Euro befindet sich eine ernsthafte Unterstützung. Von dort aus könnte die Aktie in Richtung 10,25 Euro klettern und sich bis an den Abwärtstrend seit Juni 2011 erholen.

    Sollte die Aktie allerdings unter 6,76 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, dann droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 3,50 Euro und damit an einen sehr langfristigen, aber sehr flach verlaufenden Aufwärtstrend.

    Kursverlauf vom 09.01.009 bis 09.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert