• AIXTRON SE - Kürzel: AIXA - ISIN: DE000A0WMPJ6
    Börse: XETRA / Kursstand: 6,56 €

Das Jahr 2015 lief bisher für die Aktie von Aixtron alles andere als gut. Mit einem Kurs bei 9,37 Euro beendete sie das letzte Jahr. Danach setzte der Wert die laufende Abwärtsbewegung fort und fiel zunächst auf 4,88 Euro. Seit diesem Tief von Mitte Juli 2015 stabilisiert sich der Wert aber. Aktuell deutet sich sogar der Abschluss einer Bodenbildung in Form eines Doppelbodens ab. Mit dem heutigen Ausbruch über den Widersstand bei 6,27 Euro wird eigentlich sogar schon der Abschluss bestätigt.

Damit hat die Aktie für die nächsten Tagge und Wochen weiteres Aufwärtspotential. Im Bereich um 6,94 Euro, also an der exp GDL 200 muss zwar mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden, aber danach wäre eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung 8,00-8,34 Euro möglich. Ein Rückfall unter 5,84 Euro würde aber das positive Chartbild bereits wieder deutlich ins Wanken bringen.

AIXTRON-Ist-das-ein-kleiner-Boden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
AIXTRON SE