Aixtron - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,99 Euro

    Rückblick: Guckt man als Aktionäre von Aixtron aktuell auf den Chart der Aktie, so bekommt man unweigerlich Sorgenfalten. Denn der Aktie drohen weitere Kursverluste. Der Start in das Jahr 2011 verlief noch vielversprechend. In den ersten Tagen dieses Jahres kletterte die Aktie noch auf ein Hoch bei 34,08 Euro.

    Seitdem fällt der Kurs der Aktie aber deutlich zurück. In der letzten Woche durchbrach der Wert bereits die wichtige Unterstützung bei 26,40 Euro, die zuletzt noch Halt gegeben hatte. In der laufenden Woche zieht dieser Durchbruch sofort weitere Verkäufe nach sich. Damit wird er bestätigt.

    Charttechnischer Ausblick: Bisher deutet sich kein kurzfristiger Boden in der Aktie von Aixtron an. Vielmehr droht ein weiterer Abverkauf bis auf 18,85 Euro und damit auf das Tief aus dem Juni 2006.

    Ein unerwarteter Anstieg auf Wochenschlusskursbasis über 26,40 Euro würde der Aktie allerdings die Chance auf eine Rally gen 29,10 und später evtl. sogar 34,08 Euro eröffnen.

    Kursverlauf vom 22.02.2008 bis 22.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.