• Bitcoin Group SE - ISIN: DE000A1TNV91
    Börse: XETRA / Kursstand: 46,020 €
  • Overstock.com Inc. - Kürzel: OVER - ISIN: US6903701018
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 38,100 $
  • Monex Group Inc. - Kürzel: NNL - ISIN: JP3869970008
    Börse: Stuttgart / Kursstand: 4,750 €
  • NEM XEM/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 0,3997 $
ANZEIGE

Wenn ein Unternehmen meint, seinen Wert am besten durch eine (in den meisten Fällen auch zum wiederholten Male) vorgenommene Namensänderung steigern zu können, kann das leider nichts werden.

Ausnahmen waren, sind und bleiben Aktien wie die Papiere der Bitcoin Group SE oder auch von Overstock.com. Zwar konnten sich letztere dem "Crash" am Krypto-Markt auch nicht entziehen, sie stehen aber deutlich besser da als die anderen Papiere. Zumal bei Overstock.com ja inzwischen selbst George Soros an Bord ist.

Bitcoin Group SE
Overstock.com Inc.

Eine weitere Alternative ist nun seit kurzem die Aktie der Monex Group Inc. Denn die haben kürzlich bekanntlich die japanische Krypto-Börse Coincheck gekauft. Ja, das ist die Coincheck, die im Zuge eines Hacks NEM (XEM) im Wert von rund 500 Mio. US-Dollar verloren hat. Es ist aber eben auch die Krypto-Börse, die in nicht mal einem Jahr fast 500 Mio. US-Dollar an Gewinn einfahren und dadurch auch eine Pleite verhindern konnte.

Monex Group Inc.
NEM XEM/USD

Mit anderen Worten: Coincheck könnte mittel- bis langfristig eine echte Cashcow für die Monex Group werden. Man muss "nur" (ich habe das nur dabei ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt) verhindern, dass in Zukunft nochmal solch ein Hack vorkommt. Insofern ist natürlich auch dieses Papier nicht ohne Risiko und spekulativ, es gehört aber neben den beiden anderen genannten sicherlich auch zu den seriösen und damit sehr interessanten Investment-Opportunitäten!!


Testen Sie mich und meinen Premium-Service jetzt 14 Tage kostenlos!

Aktien-für-Krypto-Anleger-Chartanalyse-Sascha-Huber-GodmodeTrader.de-5