Alcatel-Lucent - WKN: 873102 - ISIN: FR0000130007

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 1,99 Euro

    Rückblick: Seit dem Jahreshoch bei 4,47 Euro aus dem Mai 2011 steht die Aktie von Alcatel massiv unter Verkaufsdruck. Es gab zwar die eine oder andere Erholung, aber diese wurde immer wieder schnell beendet. Am 04. Oktober fiel die Aktie auf 1,73 Euro zurück. Damit notierte sie sogar recht deutlich unter der wichtigen Unterstützung bei 1,83, Euro. Allerdings konnte der Wert diese Marke bereits am 05. Oktober wieder zurückerobern. Seitdem befindet er sich in einer kurzfristigen Erholung. Dabei nähert er sich dem wichtigen Widerstandsbereich um 2,11 Euro bereits deutlich an.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Alcatel ein Ausbruch über 2,11 Euro, dann könnte die Erholung der letzten Tage noch weiter fortgesetzt werden. Kursgewinne gen 2,69 Euro wären dann möglich.

    Sollte der Wert allerdings erneut unter 1,83 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle gen 0,87 Euro und damit auf das Tief aus dem Jahr 2009.

    Kursverlauf vom 01.03.2011 bis 11.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert