Alcatel-Lucent - WKN: 873102 - ISIN: FR0000130007

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 1,43 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Alcatel Lucent fiel am 04. November 2011 unter die Unterstützung bei 1,83 Euro. Anders als Anfang Oktober hatten die Bullen nun nicht mehr die Kraft, die Marke sofort wieder zurückzuerobern. Die Aktie gibt nämlich seitdem weiter ab und steht stark unter Verkaufsdruck. Im heutigen Handel fällt der Wert erneut auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit Anfang Mai ab. Diese Abwärtsbewegung startete nach einem Hoch bei 4,47 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Alcatel dürfte noch weiter unter Druck stehen. Abgaben gen 0,87 Euro und damit an das Tief bei aus dem Jahr 2009 sind wohl kaum zu vermeiden. Eine Erholung in Richtung 1,83 Euro würde noch einmal neue Shortchancen bieten.

    Ein Anstieg über 1,83 Euro ist aktuell nur wenig wahrscheinlich. Gelingt er dennoch, wäre eine Rally gen 2,69 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 24.03.2011 bis 11.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert