Alcatel-Lucent - WKN: 873102 - ISIN: FR0000130007

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 2,48 Euro

    Rückblick: Im Oktober letzten Jahres scheiterten die Käufer in der Alcatel Aktie am Widerstand bei 3,38 Euro und in den folgenden Wochen kam der Kurs im Rahmen einer ausgedehnteren Korrektur bis auf die Unterstützung bei 2,00 Euro zurück. Hier konnte sich die Aktie jedoch stabilisieren und Anfang März gelang der Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie. An dieses Kaufsignal kam es in den vergangenen Wochen zu einem kleinen Pullback, wobei die Kurse nun wieder deutlich anziehen können.

    Charttechnischer Ausblick: Mit den Kursgewinnen in dieser Woche besteht nun die Chance, das Kaufsignal aus März wieder aufzugreifen und eine neue Kaufwelle zu starten. Kursgewinne bis auf 3,38 Euro sollten hierbei folgen.

    Mit weiteren Verkäufen in Richtung 2,00 Euro hingegen wäre zu rechnen, wenn die Alcatel Aktie noch einmal unter 2,25 Euro zurückfällt. Aber erst unterhalb dessen trübt sich das mittelfristige Chartbild wieder deutlich ein.

    Kursverlauf vom 02.11.2007 bis 14.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting