• Alcoa Inc. - ISIN: US0138175072
    Börse: / Kursstand: 16,05 $

Die Alcoa-Aktie dürften nach enttäuschenden Jahren und dem Rausschmiss aus dem Dow Jones die wenigsten Anleger noch auf dem Schirm haben. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum die Aktie gerade in diesem Jahr kräftig aufdreht und zu einem regelrechten Momentummonster mutiert ist. Um über 60% hat der Wert 2014 an Wert gewonnen. Die Marke von 17,20 $ erwies sich zuletzt aber als zu große Hürde für die Bullen. Auf der anderen Seite gibt es um 15,60 $ einen Käuferüberhang. Heute zählt der Wert zu den stärksten im S&P 500. Denkbar wäre nach der sehr positiven Tageskerze ein freundlicher Start in die kommende Handelswoche, der auf Sicht mehrerer Tage durchaus wieder Kurse um 17,20 $ mit sich bringen könnte.

Hingegen müssten sich Anleger unter 15,60 $ auf eine größere Konsolidierung einstellen. Dabei würden Abgaben in Richtung des EMA200 bei 14,00 $ nicht überraschen.

ALCOA-Ein-Schmankerl-für-Rangetrader-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Alcoa Tageschart