Das kurzfristige Kursziel der letzten Analyse zu Alibaba ist nun erfreulicherweise erreicht worden. Die Unternehmensinformationen können meinem letzten Artikel zu Alibaba entnommen werden.

ANZEIGE

In diesem Update zu Alibaba sollen neben der technischen Lage des NASDAQ-Titels die fundamentale Bewertung und die Analysteneinschätzungen im Fokus stehen.

Die Bewertung der Aktie ist auf den ersten Blick doch relativ hoch. Allerdings ist bei einem Wachstumstitel wie Alibaba vor allem das Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis (Price-Earnings-to-Growth-Ratio; PEG) ausschlaggebend. Grundsätzlich gilt beim PEG, dass ein PEG kleiner eins eine Unterbewertung und ein PEG größer eins eine Überbewertung anzeigt. Aus der Tabelle ist folglich ersichtlich, dass die Aktie derzeit eine Normalbewertung und für 2017 sogar eine leichte Unterbewertung aufweist. Die Bewertung der Alibaba-Aktie ist also als moderat bis sportlich einzustufen.

Jahr 2016e 2017e
Umsatz in Mrd. USD 22,82  29,55 
Gewinn je Aktie in USD 3,28  4,30 
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 33  25 
Cashflow je Aktie in USD 3,92  4,80 
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 27  23 
Dividende je Aktie - -
Dividendenrendite - -
Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) 6,6  5,5 
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 11,8  9,0 
Price-Earnings-to-Growth-Ratio (PEG) 1,04  0,90 

Von Seiten der Analysten erhält die Aktie ausschließlich Kauf-Voten. Die Aktie der "Chinesischen Amazon" findet sich auch auf der viel beachteten "Conviction Buy List" der US-Investmentbank Goldman Sachs. Das Kursziel lautet 120,00 USD. Die Goldmänner loben vor allem starke Wachstums- und Margenaussichten und die Dominanz in allen Sparten des chinesischen Online-Handels.

Alle Analysen im Stream, ein kostenloses Musterdepot "Zukunftssektoren und Trading Depot" und interessante (Finanz-)Nachrichten finden Sie auf meinem Guidants-Desktop. Ich würde mich freuen Sie dort begrüßen zu dürfen!

Allzeithoch voraus!

Die Aktie befindet sich seit Wochen ungehalten im Rally-Modus. Erst gestern wurde ein neues, kurzfristiges Kaufsignal generiert.

Allerdings ist die Aktie derzeit relativ stark überkauft, was ein RSI von knapp 73 anzeigt. Jedoch ist in trendstarken Phasen der RSI mit Vorsicht zu genießen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Alibaba-Aktie das Alltimehigh bei 120,00 USD fest im Blick hat - es könnte aber vorerst noch zu einer kleinen Konsolidierung bis an den mittelfristigen Aufwärtstrend kommen. Kleine Rücksetzer sind folglich als Kaufgelegenheiten zu betrachten.

Fällt der Tech-Titel aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend heraus, dann findet die Aktie Unterstützung am EMA50 und im Bereich um 96,00 USD. Unterhalb der 95,00-USD-Marke wird eine Konsolidierung bis in den Bereich um 86,40 USD wahrscheinlich.

ALIBABA-Allzeithoch-fest-im-Blick-Chartanalyse-Heinz-Rabauer-GodmodeTrader.de-1
Alibaba Group Holding Ltd Tageschart