Die Alibaba-Aktie attackierte zuletzt ein weiteres Mal an einer Widerstandsmarke bei rund 192,15 USD und somit an neuen Allzeithochs. Auch bereits seit August lässt die Aktie Momentum vermissen, zumindest wenn man hierzu die Performance von über 80 % im vorherigen Jahresverlauf in Relation setzt. In Kürze wird das Papier jedoch erneut auf den mittelfristigen Aufwärtstrend treffen, der die Marktteilnehmer vor eine wichtige Entscheidung stellt.

ANZEIGE

Hält die Unterstützungszone bei rund 180,00 USD bis 181,00 USD, bestehend aus Aufwärtstrend, 50-Tagesdurchschnitt und Verlaufshoch, so ist ein Ausbruch im anschließenden Aufwärtsimpuls sehr wahrscheinlich. Auch die Marke von 200,00 USD ist in diesem Szenario ein realistisches Ziel. Schlusskurse unterhalb des Aufwärtstrends hingegen lassen die kurzfristige technische Situation jedoch kippen, ein erstes Kursziel liegt bei rund 163,63 USD.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Alibaba-Aktie

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader