• Allianz SE - Kürzel: ALV - ISIN: DE0008404005
    Börse: XETRA / Kursstand: 130,15 €

Die Allianz-Aktie läuft wie der Gesamtmarkt seit Monaten seitwärts. Anders als im breiten DAX können die Kursmuster hier aber durchaus überzeugen. Der DAX-Titel hat sich in der Vorwoche in Richtung des Julihochs bei 131,40 Euro aufgemacht. Schlussendlich reichte die Kraft der Bullen aber nicht für einen Ausbruch zur Oberseite. Gewinnmitnahmen belasteten den Kurs, ehe es am Freitag zu einem bullishen Reversal kam. Der positiven Freitagskerze dürfte sich heute eine weitere weiße Kerze anschließen, womit die Basis für einen erneuten Run in Richtung der massiven Hürde bei 131,40 Euro gelegt wäre. Ein Schlusskurs über 131,40 Euro dürfte weitere Käufer anlocken. Die Widerstanszone zwischen 134,40 und 135,00 Euro wäre in diesem Fall der nächste Zielbereich.

Bereits unterhalb der Tiefs am Freitag wäre das kurzfristig präferierte positive Szenario zu hinterfragen. Investoren achten indes auf das Doppeltief um 120,60 Euro, welches im mittelfristigen Zeitfenster nicht mehr unterschritten werden sollte.

ALLIANZ-Diese-Bastion-gilt-es-zu-erobern-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Allianz Tageschart